Samstag, 17. Februar 2007
mir meiner familie geht im moment mal wieder alles den bach runter. ich will mich nicht mehr streiten, ich will nicht mehr hoffen, dass es jetzt doch besser wird, ich will mich nicht mehr rechtfertigen. ich kann einfach im moment diesen ganzen kram nicht mehr. außerdem habe ich eingesehen, dass sie keine verlässliche stütze sind für schlechte zeiten. ich will einfach nur geliebt werden. aber so einfach ist das in dieser familie nicht. vielleicht bin ich auch unfähig zu lieben und liebensunwürdig. am liebsten würde ich in einer höhle wohnen. dort könnte ich niemandem weh tun. meine psychologin hat mich darauf gebracht, dass meine eltern fehler gemacht haben und ich tatsächlich zu wenig aufmerksamkeit bekommen habe. ich habe mir immer gesagt, dass das alle von sich denken... aber seitdem meine psychologin mir die augen geöffnet hat, mache ich meinen eltern vorwürfe. dabei weiß ich ja noch nicht mal, ob diese berechtigt sind. normalerweise überprüfe ich selbst, aber diese aussage hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach übernommen habe. blöd. aber es tut gut, sich als opfer darstellen zu können. wie bescheuert. ich kann diese familie nicht mehr sehen. diese ständigen anschuldigungen, ständig hat man etwas falsch gemacht, ständig vorwürfe. ich kann nicht mehr.

... comment

 
hmmm...

Bin mir nicht sicher, ob ich dazu was sagen darf, ist ja ein sehr privates Thema (lösch meinen Kommentar einfach, wenn er dir nicht passt, ok?)

Aber meiner Meinung nach ist jeder Mensch fähig zu lieben und vor allem ist jeder Mensch Liebenswürdig!

Burma
the senator

... link  

 
ich weiß nicht, ob jeder lieben kann. es kann sein, dass jeder liebenswürdig ist. da müsste ich jetzt länger drüber nachdenken. was heißt eigentlich liebenswürdig genau... was ist liebe... welche eigenschaften eines menschen bringen einen anderen dazu, ihn zu lieben...
aber eigentlich wollte ich auch großartigen philosophischen thesen aufstellen, sondern nur die zweifel ausdrücken, die man manchmal sich selbst bezüglich hat und die mich in dem moment wohl mal wieder plagten... es geht hier sowieso meist nur um mich. wahrscheinlich ist es angenehmer, das ganze gleich unter dem gesichtspunkt zu lesen. dann weiß man gleich, dass ich hier nichts weltbewegendes schreibe.
danke für deinen kommentar. ich freu mich, wenn jemand mit mir kommuniziert ;)

... link  


... comment