Donnerstag, 6. Dezember 2007
hallo.

gerade in diesem moment möchte ich die welt umarmen. die welt als abstraktes dings aber auch konkret alle, die mir gerade helfen und gut tun, und davon noch nicht mal etwas merken.

vor drei stunden war ich noch am boden zerstört.

diese stimmungswechsel machen mich wahnsinnig.

neuer psychologe. sehr viel passender für mich.

habe gerade mein zimmer, mal wieder, um- und im zuge dessen eine alte riesige bilderkiste aufgeräumt. ich finde den gedanken nicht mehr schrecklich, mein zimmer etwas gemütlicher zu gestalten. nicht übertreiben für den anfang, aber ehrlich gesagt nervt mich die gefängniszelle langsam. nein, nerven ist untertrieben. es macht mich depressiv, mich in meinem zimmer aufzuhalten. also habe ich alte bilder rausgekramt, die ich an meine (noch kahle, weiße) wand hänge. und einen teppich will ich auch haben für meinen (noch kalten laminat-) boden. ich will nur hoffen, dass ich dann nicht plötzlich wieder panische anfälle bekomme, überall unordnung sehe und bis zum letzten staubkorn alles aufräumen und kontrollieren muss.

mein psycho irritiert mich. nein, der aufkeimende gedanke, meine probleme nicht mitteilen zu können, irritiert mich. hat mich heute sogar in die verzweiflung getrieben. ok, gott, falls du da irgendwo als alter mann auf ner wolke sitzt (was du nicht tust, weil du dann vllt gott heißt, aber es nicht bist), mach einfach, dass ich es schaffe und dass ich es schaffe, herauszufinden, was ich ändern muss. und dazu brauche ich nun mal hilfe und dazu muss ich erst einmal vermitteln, was bei mir schief läuft. thanks.

ich gehe jetzt schlafen. in den letzten vier tagen habe ich es dreimal geschafft, während des weckerklingelns noch eine stunde weiterzuschlafen (und dementsprechend spät zur schule zu kommen).

achja: erfahrung gemacht. war am we auf nem seminar (thema kapitalismuskritik) und hatte mo, di und mi projekttage in der schule (gruppe minimal aufspannende bäume). fazit aus beidem: mich interessiert ne menge, ich kann ne menge theoretischen kram aufnehmen. und ich weiß auch, dass mich die schulthemen in mathe zb interessieren. warum schalte ich dort ab? mh son scheiß. ich liebe mathe und kriegs nicht hin, mitzudenken, mitzumachen im unterricht. letzte klausur voll verhaun. hab mir heute vorgenommen, meine antimathehaltung aufzugeben.

gute n8
good n8
bonne n8
(fasziniert mich immer wieder. hat gott die sprachen extra so von den menschen entwickeln lassen, dass das im 21. jhd mal so klappt?)

... comment